Spiel- und Sportverein "Einheit" TeterowLogo Piratenteam TeterowVereinswimpel SSVET

Abteilung Segeln

Jugendsport SSVETIn unserem Segelverein werden seit bestehen des Segelvereins Jugendliche an das Segeln herangeführt und Ihnen das ein mal eins des Segelsport beigebracht. 

Dies hat in den letzen Jahren zu sehr vielen Erfolgen geführt. Zum Beispiel konnten Philipp Taube und Benjamin Schnepf im Jahr 2003 die ersten beiden Plätze in der Opti Jahresrangliste MV belegen. Nach dem Umstieg in den Pirat feierten Benjamin Schnepf mit Vorschoter Fabian Jäckel unteranderem 2004 den Deutschen Jugendmeistertitel U17, 2007 den Deutsche Vize-Jugendmeistertitel U19. Im letzten Jahr konnten die beiden noch einmal an der Junioren Europameisterschaft teilnehmen, die sie am Ende auch gewannen.

Theo Bauer erlernte zum Beispiel bis vor kurzem noch das Optisegeln in unserem Verein bis er dann über einige Stationen, in Kiel im Olympiastützpunkt festegemacht hat. Hier stieg er in die Bootsklasse Laser um, in der er in diesem Jahr Junioren Europa- und Weltmeister wurde.

 

Diese Erfolge zeigen, dass das Training im SSVET Spaß und auch Erfolg mit sich bringt.

 

Unsere Trainer sind: Hubert Zisch, Benjamin Schnepf, Fabian Jäckel, Thomas Heldt, Bruno Martens, Dietmar Ebert.

 

Bei Fragen oder Anregungen, könnt ihr euch jederzeit an sie wenden oder eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 

 

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS Feed