Spiel- und Sportverein "Einheit" TeterowLogo Piratenteam TeterowVereinswimpel SSVET

Abteilung Segeln

Scnepf/Jaeckel Aaseepokal 2013Am vergangenen Wochenende begaben sich die Teterower Benjamin Schnepf und Fabian Jäckel auf den Weg nach Münster um dort ihren Saisonausklang zu begehen, nämlich den Aasee Pokal.

Zum 50. Jubiläum luden die Veranstalter des Segel Club Münster unter dem Motto „SeeRäubAasee“ ein und 100 Besatzungen aus ganz Deutschland und der Schweiz folgten.

Schon ein großes Lob vorab: Die Organisation der Regatta mit Gruppeneinteilung etc. hat super geklappt.

Schnepf/Jäckel teilten sich ein Boot mit der Berlin Crew von 4008 Willem van der Wal und Patrick Stadler.

Im ersten Rennen am Samstag konnten sich die Teterower gut vom Feld absetzen und fuhren einen sehr guten 3. Platz ein.

Da der Wind stetig nachließ, wurden alle weiteren Rennen auf den Sonntag verschoben.

Die Abendveranstaltung war ab 21 Uhr voll im Gange und Band „Public Subway“ heizte den Piraten/ Seeräubern ordentlich bis in die Morgenstunden ein.

Nach kurzer Startverschiebung am Sonntagmorgen konnten wie geplant alle Wettfahrten gesegelt werden.

Schnepf/ Jäckel rundeten die erste Tonne in ihrer Wettfahrt als 15 doch durch eine tolle Aufholjagd konnten sie bereits auf dem Spinnakerkurs auf den 2. Platz vorfahren.

Doch leider kam nach der Wettfahrt raus, dass sie zusammen mit ein paar anderen Booten einen Frühstart hatten und somit disqualifiziert wurden. Durchaus Schade, da sie die Möglichkeit hatten, auf das Treppchen zu fahren.

Im letzten Rennen konnten sie noch einen 5. Platz ersegeln, der ohne die Disqualifizierung im vorherigen Rennen für Platz 3 im Gesamtklassement der 100 Starter gereicht hätte.

Den Sieg konnten sich sehr souverän die beiden Schweizer Stephan Fels und Vorschoterin Salomé Pfister mit den Plätzen 1,1,2 sichern.

Alles im Allem trotzdem ein gelungener Saisonausklang bei einer der schönsten Piratenregatten in Deutschland. 

 

Die Ergebnisliste findet ihr hier.

 

Bilder Samstag

 

Bilder Samstagabend

 

Bilder Sonntag

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS Feed