Spiel- und Sportverein "Einheit" TeterowLogo Piratenteam TeterowVereinswimpel SSVET

Abteilung Segeln

Liebe Freunde des feuchten Elements,

 

der warme Winter, der den Teterower Eisseglern leider nur eine kurze Saison bescherte, hat nun seinen Widerstand endgültig aufgegeben, so dass wir uns auf die neue Segelsaison freuen können.

 

Für die Saison 2014 stehen wieder viele Veranstaltungen in unserem Kalender und die ein oder andere wichtige Arbeit auf dem Vereinsgelände und dem Vereinshaus dulden keinen Aufschub.

Für den Start in die Saison lädt die Leitung dich am 12.04. um 8.30 Uhr zum ersten Arbeitseinsatz auf unserem Vereinsgelände ein.  Neben den Frühjahrsputzaufgaben stehen viele Aufgaben wie:

·      Krananlage bauen

·      neues Fenster für das OG einbauen

·      Optis zusammenbauen (diese wurden im Winter von der Jugendgruppe komplett aufgearbeitet)

·      Motorbootschuppen stabilisieren

·      und vieles mehr.............

      

Am selben Tag um 18.00 Uhr findet dann auch die Jahresauftaktversammlung statt. Nach jetzigem Planungsstand findet diese in unserem Vereinshaus statt. Sollte es aufgrund schlechter Wetterlage oder sonstigen Widrigkeiten zu einer Verschiebung kommen, wirst du noch einmal gesondert informiert.

 

Der zweite Arbeitseinsatz ist für den 19.04.2014 8.30 Uhr geplant. Hierfür benötigen wir auch tatkräftige Unterstützung.

 

Nach der getanen Arbeit können wir uns dann auch auf das Segeln konzentrieren und am 26. April gemeinsam in See stechen und die 30. Aprilregatta aussegeln. Hierzu bist du herzlich eingeladen. Natürlich ist es nicht möglich solch eine Veranstaltung ohne die tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder bei der Organisation, Wettfahrtleitung und Sicherung des Regattageschehens durchzuführen.

 

Also komm vorbei, und pack mit an!

 

Hier findest du noch ein paar Links zu den Winteraktivitäten:

·      Bootsbau mit der Jugendgruppe

·      Teterower Segler auf dem Eis

·      Oase Opti Kentertraining

·      Vereinsbowlen

 

 

Die Leitung der Abteilung Segeln

 

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS Feed